Montag, 12. März 2012

Review neues Sortiment: p2 start your day! hallo-wach-effekt lip gel

Schönen Montag zusammen,

ich hab von dm / p2 ja ein kleines Päckchen mit ein paar Sachen aus dem neuen Sortiment bekommen. Die Brilliant Shine Eye Cream und das heavenly lip mousse hab ich euch ja schon vorgestellt, heute kommt meine Review zum start your day! lip gel mit Hallo-Wach-Effekt...



Facts
Mit der letzten Sortimentsumstellung kam diese Lippenpflege ins Sortiment von p2 und ist somit bei dm und Budni erhältlich. Sie kostet 2,95 €, leider findet man aber keine Angabe wie viel des Gels enthalten ist und wie lange es haltbar ist.
Die Lippenpflege ist in einem mintfarbenen Stift mit Pinselapplikator, durch Drehen des Stiftendes kann man das Produkt dosieren.
P2 verspricht für dieses Produkt:
“Für einen tollen Start in den Tag – Lippenpflege mit Hallo-Wach-Effekt! Angenehm frisches und leicht kühlendes Pflegegel mit Minzöl. Pflegt intensiv und anhaltend mit Vitamin E, Sheabutter und Aloe Vera. Nicht klebend. Parabenfrei. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.”
Was dieser Hallo-Wach-Effekt sein soll, wird aber nicht gesagt...

 
 
Aufrag
Die Art Lippen(pflege)stifte mit Pinselapplikator und Dosierung durch Drehen mag ich sehr, auch wenn die Dosierung nicht ganz einfach ist, weil man nicht weiß wie viel man drehen muss für die Menge die man möchte. Somit bekommt man meist zu viel oder zu wenig des Gels aus dem Stift.
Die Konsistenz ist ähnlich wie bei einem sehr klebrigen Lipgloss, eher zäh. Die Bezeichnung ‘Gel’ trägt es aber schon zurecht.
Das Gel riecht und sieht auch aus wie Zahnpasta! Es ist milchig-mintfarben, von der Farbe sieht man aber glücklicherweise nichts auf den Lippen. Dort glänzt das Gel einfach nur wie ein Lipgloss. Der Mint-Geruch bleibt (leider) erhalten, allerdings finde ich das eher unangenehm. Das Produkt zieht auch nicht ein, sondern bleibt auf den Lippen erhalten bis man es abwischt o.Ä.
Der versprochene kühlende Effekt tritt aber ein, diesen empfinde ich aber auch nicht unbedingt als angenehm. Ich mag das Gefühl auf den Lippen überhaupt nicht, egal ob morgens oder zu einer anderen Tageszeit! 


Pflegewirkung
Ich finde die Pflegewirkung eher durchschnittlich. Es gab Tage, da hatte ich das Gefühl, dass dieses Gel meine Lippen eher noch reizt. Also nichts für wirklich beanspruchte Lippen.

Mein Fazit
Ich habe das Gefühl, als ob ich mir Zahnpasta auf die Lippen geschmiert hätte – kaum Pflegewirkung, dafür aber leicht kühlend mit Eigenschaften eines klebrigen Lipgloss. Nicht meins.

Habt ihr euch das Gel geholt? Habt ihr andere Erfahrungen damit gemacht?

2 Kommentare:

  1. also ich hab nur ganz kurz dran geschnuppert und das war mir schon suspekt. da putz ich mir lieber die zähne und schmier mir dann ne andre pflege drauf, hab ich auch n "hallo-wach" gefühl ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch <3
Zu viel Eigenwerbung führt aber dazu, dass ich den Kommentar lösche.