Dienstag, 10. April 2012

Review: LCN natural cosmetics ognx hand cream intensive argan

Hi Mädels,

eine letzte vorgeblogte Review noch und ab morgen beehre ich euch wieder "live" ;)

Heute geht es um eine Handcreme, die ich vor ein paar Monaten bei einem Gewinnspiel bei der lieben greeklicious gewonnen habe.


Aussehen, Preis und Bezugsquelle
Meine Creme ist ein Testgröße von 25ml, das Originalprodukt hat 50ml.
Die Creme ist in einer olivgrünen Tube mit Schraubverschluss. Der Deckel lässt sich einfach öffnen und schließen, durch leichten Druck kann man die Creme gut dosieren.
Was die Testgröße gekostet hat, weiß ich leider nicht, aber die Originalgröße von 50ml kann man z.B. bei Müller für etwa 15€ kaufen. Außerdem findet man LCN-Produkte auch in diversen Onlineshops.

Herstellerverpsrechen
“LCN ognx Handcreme für die anspruchsvolle haut mit kostbarem Arganöl, Calendula und Sheabutter. Mit Anti Aging Effekt.”

 

Anwendung
Wie gesagt, die Creme ist einfach zu dosieren. Sie ist sehr ergiebig und man benötigt nur eine haselnussgroße Menge, um sich die Hände einzucremen. Die Creme zieht recht schnell ein, hinterlässt aber einen Film, der sich ziemlich schmierig und klebrig anfühlt, was ich eher unangenehm finde. Aber ich habe auch das Gefühl, dass dadurch die Hände länger gepflegt werden.
Der Geruch der Creme ist sehr stark, für mich schon penetrant. Sie riecht leicht nach Citrus, aber nicht richtig, irgendwie säuerlich. Ich mag den Geruch gar nicht und für mich ist es daher ein weiterer negativer Punkt, dass er sehr lange auf den Händen bleibt.

Ergebnis
Die Pflegeeigenschaften dagegen sind wirklich sehr gut. Die Hände fühlen sich sehr geschmeidig und gut mit Feuchtigkeit versorgt an, sogar noch einige Stunden nach dem Eincremen.

Mein Fazit
Die Herstellerversprechen wurden meiner Meinung nach erfüllt, die Creme pflegt die Hände wirklich sehr gut, sogar im Winter! Den Anti-Aging-Effekt kann ich aber nicht beurteilen. Jedoch finde ich den Geruch sehr unagenehm und penetrant und auch das klebrige Gefühl der Hände nach dem Eincremen mag ich nicht. Wenn ich dann noch den hohen Preis der Originalgröße berachte, ist es für mich keine Creme, die ich mir kaufen würde.

Was ist euch bei Handcremes am wichtigsten? Preis, Pflegewirkung, Inhaltsstoffe, Geruch, schnelles Einziehen? Habt ihr ne Empfehlung für mich?

1 Kommentar:

  1. Ich finde bei Handcremes am wichtigsten, dass sie schnell einziehen (ohne einen Film zu hinterlassen) und die Hände lange pflegen, ohne dass man alle paar Minuten nachcremen muss. Außerdem sollte sie gut riechen und nicht zu teuer sein, da man die Creme eh nach dem nächsten Toilettengang abwäscht.. ;o)

    Liebe Grüße
    Ella

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch <3
Zu viel Eigenwerbung führt aber dazu, dass ich den Kommentar lösche.