Mittwoch, 12. September 2012

Frankenlack: Glitter-Green


Hi meine lieben Leser,
neulich hab ich euch ja *hier* meine Ausbeute von mpknails gezeigt, unter anderen hatte ich mir ja ein Döschen mit feinem grünen Glitzer gekauft.
Damit hab ich mir nun einen Glitzerlack hergestellt. Ich hab einfach in ein leeres Nagellackfläschchen (auch von mpknails) genommen, Klarlack reingefüllt und dann so viel Glitzer, dass es einigermaßen deckend wirkt.
So macht sich der Lack auf den Nägeln:



In Wirklichkeit glitzert er extrem, die Bilder schlucken das leider sehr.
Ich denke, dass der Lack sicher toll zu Weihnachten passend wird. Die Deckkraft ist nach 2 Schichten absolut ausreichend. Der Glitzer hat ganz leicht Farbe verloren und der einstige Klarlack wurde leicht grünlich.

Die Idee zu dem Lack kam mir als ich Bilder vom Sparkling Emerald von China Glaze gesehen habe - ich wollte so einen, nur mit noch mehr Glitzer.
Zugegeben, die Lacke ähneln sich jetzt nicht wirklich... Aber ich bin mit meiner Version ganz zufrieden!

Mal ganz abgesehen vom Preis:

1 Nagellack-Fläschchen 0,29 €
4,5 ml Klarlack ca.1,00 €
1/5 Döschen Glitzer ca. 0,16 €
_____________________________
= 1,45 €

Mal sehen, vielleicht werd ich noch mehr Glitzerlacke zusammenmischen, ich hab hier noch so ein paar Döschen Glitzer unbenutzt rumstehen...

Wie gefällt euch der Lack? Habt ihr auch schon Glitzerlacke selbst gemacht?

19 Kommentare:

  1. Ich hab auch gleich an Weihnachten denken müssen. Die Idee ist wirklich gut. Wie verhält sich dein Lack denn mit dem ablackieren?
    *lg*
    Blaue Libelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das hab ich auch direkt gedacht :) würde mich auch interessieren

      Löschen
    2. Kinderspiel, da ich den peel off base coat von essence drunter hatte! Ansonsten schätz ich ihn aber auch als seeehr hartnäckig ein...

      Löschen
  2. Ich hab zwar noch nie einen selbst gemacht,aber ich find das echt cool udn wahnsinnig schön,wenn man mal bedenkt, dass der lack so auch viel billiger ist als gekaufte

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir *klick*
    Hab am Wochenende lila-holo und silber-holo und schwarzen Glitzer gekauft <3 Werde daraus auch Nagellacke mischen

    AntwortenLöschen
  4. der lack gefällt mir total gut so einen muss ich mir auch noch mixen ^^
    ich hatte mir selbst mal einen glitterlack zusammengemischt aus verschiedenen glitzerlacken - der war sooo schön das er schon leer ist :D

    AntwortenLöschen
  5. Die Idee finde ich klasse und der Glitzerlack sieht super aus! Muss mir auch mal selbst Glitzerlack machen, auch wenn ich eher selten wleche trage :D.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  6. Uiiii.. der ist echt schön und wirklich weihnachtlich.. da stelle ich mir gleich einen glitzernden Weihnachtsbaum vor.. super schön.. ich hab mich bisher noch nicht getraut, mal einfach einen selber zu mischen.. nur mal für Ombre Nails, aber da auch nur für jeweils einen Nagel.. Ich glaub ich muss mich doch mal trauen..

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht so wahnsinnig schön aus! *-*
    Sunny ♥

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön!! Bei Schicht numero 1 schimmert der Nagel noch durch, aber bei 2 ists schon extrem toll überdeckt..
    Lena♥

    AntwortenLöschen
  9. Sieht toll aus. Hattest du ein Problem damit dass sich der Glitter in der Flasche vielleicht zu sehr absetzte? So ging es mir mal ...

    Ansonsten noch ein Tipp, grad wenn ich versuche "glitzern" einzufangen ist es super praktisch ein paar unschärfere Fotos im Licht zu machen. Dann kann man das super schön erkennen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Glitzer setzt sich total ab. Das ist aber nicht so schlimm, hab 2 Metallkügelchen zum Durchmischen mit drin, damit ist er Glitzer wieder ruck-zuck verteilt!

      Das mit den unscharfen Fotos habe ich bei dem Lack schon probiert, wollte aber irgendwie trotzdem nicht klappen...

      Löschen
  10. Tolle Idee! Stehe total auf Glitzer-Lacke...
    nur das Entfernen nervt!
    Liebst :)

    AntwortenLöschen
  11. Der lack ist super geworden und viel individueller als ein gekaufer. sehr intensiv und der grüne glitter hat einen tollen ton <3.

    herzliche grüße.

    AntwortenLöschen
  12. supertoller glitter, aber viel spaß beim entfernen;DD

    AntwortenLöschen
  13. Echt hübsch,gefällt mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  14. Wow wirklich toll, bin am überlegen mir auch so einen zu mischen. Aber ich kann mir vorstellen, dass der Lack schnell abnutzt oder das man überall diese kleinen Glitzerteile hat. Wie gut hält der Lack denn ? Würde mich über eine antwort freuen ! :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch <3
Zu viel Eigenwerbung führt aber dazu, dass ich den Kommentar lösche.